Hotline: +49 (0) 7131 / 64938-0
Callback:
Inquiry list: 0 Articleinfo

Important questions and answers

  1. Inquiries/Quotations

    Please use our inquiry form to inquire about our products via e-mail. We aim to return a detailed quotation with reference photos as soon as possible. At the latest, you should receive this quotation on the next working day. In case you have not received it by then, please contact us. Sometimes, mistakes are made when entering an e-mail address or an e-mail is caught in a spam filter. And, of course: Even we are not infallible.

    top
  2. Data Preload

    We will gladly preload your data onto your USB-sticks. But we cannot guarantee perfectly functioning files. We therefore would like to ask you to check all your data and files carefully, before handing them over to us. Please do not use file names with "umlaut" (like f.ex. ä, ü, etc.), space characters and special characters, because they could be interpreted differently by other operating systems (Far East) and it could lead to malfunctions.


    Installing non-deletable files is possible. Two seperate directories will be created - a protected one and with the second one, regular data preload is possible.

    Auto-run files are also possible.

    For MP3-players, we can offer a special service. For an additional amount, we are able to program your logo directly into the software within the initialization sequence. That means, your personal greeting or logo will appear and welcome the user when the player is turned on.

    top
  3. EAR, WEEE, ElektroG - legal regulations

    Due to the EAR/WEEE (Waste Electrical and Electronic Equipment), respectively ElektroG (Electrical and Electronic Equipment Act), respectively EAR/WEEE directives (directives on the bringing into circulation, the return, and the environmentally safe disposal of electrical and electronic equipment), we are obligated to mark all items with a separate word mark. This is stipulated in the law on electrical and electronic equipment, which was announced on March 23, 2005 in the Federal Office Journal (BGBI. I S. 762 f.). All our products are marked. If you have any questions regarding this matter, please contact us.

    EAR-Registration Number: WEEE-Reg.-No. DE 76944642

    top
  4. GEMA/ZPÜ

    All GEMA-fees that are required for memory media are paid by us to the ZPÜ. The fees are already calculated in our product prices.

    Please check other offers carefully, that your German importer will pay all required fees to the ZPÜ/GEMA, otherwise you will be obligated to pay them.

    top
  5. Setup Fees

    Included in our setup fees are logo-design, optimizing of logos for printing and engraving, setup the machines (engraving/printing), production of printing-clichés, cleaning the machines, programming of engraving steps. We will gladly vectorize your logos, but we will have to charge (on request) the production costs.

    Setup fees will be charged again one time for repeat orders.

    top
  6. Wooden USB-Sticks

    Wood is a natural product. Minor changes and variations in colour and structure of the grain are caused by nature. Exactly this contributes to the attractiveness of the material. Sometimes wood comes with small cracks or embeddings. This is not a reason for rejection.

    top
  7. Large Orders, Large-Volume Productions, Other Promotional Products

    For orders of 10,000 pieces and more, whether they are technical or classic advertising products, please directly contact
    r.schubert @cocos-promotions .de.

    Our office in Shenzhen will search and investigate the Asian market. You will then receive a detailed quotation or a sample. At the same time, we always look for high quality products. In addition, the products will be examined carefully in our office.

    Please describe your detailed requests in the information box of the inquiry form or contact us personally. We will be pleased to inform you.

    top
  8. Laser Engraving

    Laser engraving has significant advantages compared to printing. It can be done faster (to meet an important deadline), it is permanent and resistant (no wear out). In addition, engraving is more precise and finer than printing.

    With latest laser engraving machines, we are able to apply laser-engraving to aluminum and metal as well as certain types of plastic fast and highly precise. There are two possibilities for laser engraving: First, there is 2D-laser engraving, where usually an engraving-depth of approx. 0.05 mm up to 0.2 mm is reached. But for some types of metal tempering colour engraving is advisable, because there is no loss of material, since the material changes its colour through heat introduction. The fine laser beam is responsible for the vaporization of the material.

    After we received your vectorized logo-file, a program of this file will be written. All data is archived and can be reused, if you would like to place a repeat order for the identical laser-motif. Common use: Safe, permanent labelling of different advertising and promotional items. Materials: stainless steel, aluminum, brass, chrome, …

    Engraving of plastic after consultation and testing of the material.

    Advantages: Absolutely sharp outlines and precise reproduction of logos, pictograms, word marks and text lines. Scratch-resistant and permanent. Hardly any fluctuation in quality. Engraving of individual single names is possible – follow-up orders are unproblematic, the files are saved. We need a vectorized (converted type to path) EPS.

    top
  9. Delivery Times

    We have supplied many of our customers on schedule even under extreme pressure of time. We set a high value on punctual deliveries.

    If the delivery date is particularly important to you, please indicate this early on. But even with all of our commitment, regarding our suppliers in Far East, we depend on their reliablilty. Therefore, we visit them regularly, in order to optimize and accelerate the organization process. We have almost reached European standards. And we are very proud of that. Still: There are incalculable delays such as delays caused by customs (import/viewing of products) or failings in the delivery process (theft). And new suppliers have to proof to be reliable first.

    USB-sticks as advertising gifts with engraving can be delivered within 2 to 3 weeks, depending on the products on stock. Special delivery dates are possible for individual cases and after consultation (products on stock). Printed USB-sticks will need more time than engraved USB-sticks, because of the hardening process. USB-sticks that are not on stock, will be delivered after 4 to 5 weeks, advertising labelling included (depending on order quantity). Due to holidays in Far East, delays in delivery are sometimes possible – as well as delays due to the viewing of products through customs or engine trouble with engraving or printing machines. In your own interest, please calculate a certain time-frame and place orders in time. Short-noticed and punctual deliveries need perfect delivery conditions. But we always try to deliver all products as soon as possible.

    top
  10. Logo Branding

    We need vectorized files in .EPS-format. Further possible are .AI-formats (Illustrator), CDR-formats (Corel-Draw) or Freehand-documents. For printing, we need the exact Pantone colour specification. Please take into consideration that type of surface (subsurface) and background colour can slightly affect the result of the printing. Slight variations in colour are no reason for rejection. The shade of the engraving also depends on the materials that are used. We are not responsible for inaccurately delivered logo-data. Before production begins, you will receive a logo-montage on the product you ordered, which you will then release for production.

    top
  11. Shortages/Overages (delivery under or over quantity)

    There is a possibility that during the engraving or printing process an advertising item is damaged. Engraving or printing a single item is too expensive. Therefore, delivery of 5 % over or under the requested quantity is possible and can be accepted.

    top
  12. Minimum Order Quantities

    We do not sell individual, single items. We provide products for industry and businesses dealing with promotional products. Therefore, the minimum order quantity for USB-sticks with personalization / advertising labelling is 50 pieces. Lower productions are not economical, and we regret that we have to add a minimum order surcharge for quantities below the minimum.

    top
  13. Prices

    All prices are exclusive of VAT. They are subject to our General Terms and Conditions, listed on our pages under Terms and Conditions. Errors in quotation excepted. Please take into consideration, that our range of products is subject to daily prices and also to currency fluctuations. Therefore, quotations are usually only valid for 10 days. We reserve the right to react to price changes of our suppliers and to adapt our prices accordingly. This does not apply for prices stated in a confirmation of order, they remain the same.

    top
  14. Product Changes

    We continously try to update and better our products, f.ex. extending the functional range. And we always go to great lengths in order to provide you with the highest possible quality. In addition, we have different suppliers to get the best price-performance ratio for our customers. We reserve the right to react to technical novelties. Therefore, it is possible, that the product of a subsequent delivery might look a little bit different.

    top
  15. Questions regarding Quality

    Choosing the right supplier is very important to us. The production sites are visited and controlled every year. Before shipment, the large variety of our USB-sticks and MP3-players is all checked in our office on-site, besides the regular examinations by the relevant manufacturers! Therefore, we are able to guarantee that only a minimum of failures is possible, damaged f.ex. during the transport to our facility. We will exchange or credit any item that was verifiable purchased from us within one year. If you solicit a quotation, please note: 5 USB-stick models that look exactly the same, can have 5 different quality levels. It all depends on the Chip-Controller Set inside! We will deliver the optimal Chip-Controller Set combination for your reliable use.

    top
  16. Assortment outside the cocos-website

    Our office in Shenzhen will investigate and search for the requested product. Please do understand, that this is only possible for larger orders. Our scouts will always make sure, that the product is of high quality. The requested product will first be examined in our office on-site before shipment.

    Whether you are looking for technical advertising products like f.ex. monitors or classic advertising products – please fill in all data into the information box of the inquiry form or contact us directly.

    top
  17. Scaled Prices/Daily Prices

    The prices of our USB-sticks are always changing, due to currency fluctuations and daily market prices for Chip Sets. Therefore, there are often price reductions or price increases. Especially around September, increasing prices can be expected, because of the upcoming Christmas season. If you are interested in larger quantities, please inquire our graduated prices.

    top
  18. Pad Printing

    This printing method experienced a stormy development over the past 20 years. Using silicone rubber for printing (“pad”) was important for its success, because silicone rubber can be perfectly shaped real easy. Silicone rubber is also ink repellent and therefore guarantees an excellent ink transfer. And with so-called pad printing machines, it is now possible to print logos, pattern, symbols, names, etc. onto uneven items – and not only that; printing is even possible on different materials through direct printing without loosing quality.

    Pad printing is indirect gravure printing. Into a flat plate, called cliché (here mostly used are screen printing clichés), incisions are etched, the print image. These are filled with ink. A smooth, flexible stamp made of silicone rubber (silicone is ink repellent), absorbs some ink while it is pressed down, and transfers it to the product. This stamp is called “pad” and gave this printing method its name.

    Pad printing offers a variety of individual solutions on how to print different items made of different materials: metal, wood, glass, ceramic, plastic, cardboard, leather, etc. for personalization or functional writing on your print objects.

    Advantages: Due to the flexibility of silicone rubber, the “pad” adjusts to the design and transfers it by pressing it against the item that is supposed to be printed. Therefore, it is possible to print uneven surfaces. Selection or shape of the “pad” depend on the form of the item that is supposed to be printed, the type of the print image, and size and position of the print image. By using height adjusting devices, printings with different heights can be accomplished at the same time. Pad printing in different colours is also possible, but depends on motif and passer. Please contact us for further information. We would like to ask you to take into consideration, that during the drying process, all printed items have to pass a drying tunnel, but the proper and necessary hardening can take between 5 to 7 days. Depending on the material! Special colours are only available on request.

    top
  19. Advertising options: Printing or Engraving

    We always like to recommend engraving. It is carried out faster, permanent, looks very noble, and is even cheaper than two-coloured printing. As time goes by, printing can be worn out or scratched, depending on the conditions a product is exposed to.

    Blind embossing is possible on leather.

    top
  20. Terms of Payment/Payment in Advance

    We deliver only against payment in advance. This has nothing to do with not trusting our customers. But we ourselves have to order the goods in Far East against payment in advance, and we are (unfortunately) not a bank. These are the usual trading terms in Far East countries. Therefore, we are able to concentrate on the transaction. On request, for amounts of 5000.00 Euros and more, we are able to offer 70% payment when placing the order / 30 % payment on delivery.

    top

Hotline: +49 (0) 7131 / 64938-0
Rückruf:
Anfragezettel: 0 Artikelinfo

wichtige fragen und antworten

  1. Anfragen/Angebote

    Bitte fragen sie unsere Produkte über das Anfrageformular  per Mail an. Wir sind bestrebt, Ihnen schnellstmöglich ein ausführliches Angebot mit Referenzfotos zu unterbreiten. Dies sollte Ihnen spätestens am nachfolgenden Tag vorliegen. Sollten Sie nach Ablauf dieser Zeit eine Antwort vermissen, fragen Sie bitte kurz telefonisch nach. Mitunter gibt es Schreibfehler in den Mailadressen oder es kann auch mal eine Mail im Spamfilter hängen bleiben. Und natürlich: auch wir sind nicht unfehlbar.

    nach oben
  2. Datenaufspielen

    Gerne bespielen wir Ihre Sticks mit Daten. Wir übernehmen allerdings keine Garantie für eine einwandfreie Funktion der Datei. Bitte testen Sie Ihre Daten vor der Übergabe an uns sorgfältig. Verwenden Sie Dateinamen ohne Umlaute, Leerzeichen und Sonderzeichen, da diese unter Umständen von anderen Betriebssystemen (Fernost) anders interpretiert werden und es dadurch zu Fehlfunktionen kommen kann.

    Möglich ist auch das Aufspielen von unlöschbaren Dateien. Dabei werden zwei Verzeichnisse geschaffen - eines davon geschützt, das andere normal bespielbar.
    Auch selbststartende Dateien sind möglich.
    Bei MP3-Playern ist gegen Aufpreis auch die Programmierung Ihres Logos innerhalb der Startsequenz direkt in der Software möglich. Das heißt, wenn der MP3-Player angeschaltet wird, erscheint Ihr persönlicher Gruß oder Ihr Logo und heißt den User willkommen.

    nach oben
  3. EAR, WEEE, ElektroG - gesetzliche Bestimmungen

    Aufgrund der EAR/WEEE- bzw. ElektroG-, Elektro- und Elektronikgerätegesetz-, bzw. EAR/WEEE-Verordnungen (Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten) sind wir vepflichtet, alle Artikel mit einer gesonderten Wortmarke zu kennzeichnen. Das sieht das Elektro- und Elektronikgerätegesetz vor, das am 23. März 2005 im Bundesgesetzblatt verkündet wurde (BGBl. I S. 762 f.). Alle unsere Artikel sind gekennzeichnet. Sollten Sie Fragen haben, dann rufen Sie uns bitte an.

     

    EAR-Registrierungsnummer: WEEE-Reg.-Nr. DE 76944642

     

    Details können Sie hier nachlesen:

    Elektro EAR

    Elektro Gesetz

     

     

    nach oben
  4. GEMA/ZPÜ

     

     

    Sämtliche auf Speichermedien anfallenden GEMA-Gebühren werden für innerdeutsche Lieferungen von uns an die ZPÜ (Einzugsorgan der GEMA-Gelder) abgeführt. Folgender Sachverhalt: Der Importeur von USB-Sticks ist für die Meldung zuständig. Wenn Sie USB-Sticks bei Anbietern aus Europa oder Asien direkt einkaufen werden Sie selbst meldepflichtig. Achten Sie darauf, dass auf den Rechnungen für Ihre USB-Sticks die GEMA-Gebühr ausgewiesen ist. Andernfalls greift die GEMA-Pflicht auf Sie über und Sie können zudem mit Bussgeldern belangt werden.

     

    Details können Sie hier nachlesen:

     

    GEMA: Einigung über Vergütung

    GEMA: Tarif USB-Sticks und Speicherkarten

     

     

    nach oben
  5. Einrichtekosten

    In den Einrichtekosten sind Logoentwurf, Optimierung der Logos für Druck und Gravur, Einrichtung der Maschinen (Gravur/Druck), Anfertigung von Druckklischees, Reinigung von Maschinen, Programmierung von Gravurvorgängen enthalten. Gerne vektorisieren wir Ihre Logos, allerdings wird dafür ein Selbstkostenbetrag (auf Anfrage) berechnet.

    Die Einrichtekosten fallen bei Nachbestellungen wiederholt einmalig an.

    nach oben
  6. Holz-USB-Sticks

    Holz ist ein Naturprodukt. Farb- und Strukturunterschiede in den Maserungen sind naturgegeben. Gerade dies macht ja den Reiz dieses Werkstoffes aus. Hölzer können kleine Risse oder Einschüsse haben. Dies ist kein Reklamationsgrund.

    nach oben
  7. Großmengen, Großserien, andere Werbemittel-Produkte

    Für Stückzahlen ab 10.000, egal ob technische oder klassische Werbemittel, wenden Sie sich bitte direkt an r.schubert @cocos-promotions .de.

    Unser Büro in Shenzhen sondiert und recherchiert direkt vor Ort den asiatischen Markt. Sie erhalten ein ausgearbeitetes Angebot oder werden bemustert. Dabei achten wir stets auf gute Qualität. Die Produkte werden von unserem Büro sorgfältig geprüft.

    Bitte beschreiben Sie Ihren Wunsch im Informationsteil des Anfrageformulars oder rufen Sie uns an. Wir beraten sie gerne.

    nach oben
  8. Lasergravur

    Die Lasergravur hat gegenüber dem Druck wesentliche Vorteile. Sie ist schneller realisierbar (bei engen Terminen), sie ist absolut haltbar und beständig (keine Abnutzung). Außerdem ist sie absolut präzise und feiner als ein Druck.

    Mithilfe modernster Lasergravurmaschinen können wir die Alu- und Metall-werkstoffe sowie vereinzelte Kunststoffe schnell und höchst präzise lasern. Für das Aufbringen der Laserbeschriftung gibt es zwei Möglichkeiten: einmal die 2D-Lasergravur, bei der üblicherweise Gravurtiefen von ca. 0,05 mm bis 0,2 mm verwendet werden. Zum anderen empfiehlt sich bei einigen Metallen die Anlassfarbenbeschriftung, bei der kein Material abgetragen wird, sondern der Werkstoff durch Wärmeeintrag seine Farbe verändert. Der feine Laserstrahl bringt das Material zur Verdampfung.

    Nachdem wir Ihre vektorisierte Logodatei erhalten haben, wird hiervon ein Programm geschrieben. Alle Daten werden archiviert und können bei einer Nachbestellung des identischen Lasermotivs wieder verwendet werden. Einsatzgebiete: für eine sichere, permanente Kennzeichnung verschiedenster Werbe- und Promotionartikel. Werkstoffe: Edelstahl, Aluminium, Messing, Chrom, ...

    Beschriftung von Kunststoffen nach Absprache und nach Materialtest.

    Vorteile: absolut konturenscharfe und präzise Wiedergabe von Logos, Piktogrammen,  Wortmarken und Textzeilen. Kratzfest und beständig. Kaum Schwankungen in der Qualität. Individuelle Einzelnamen-Gravuren möglich - Folgeaufträge sind problemlos, die Daten werden gespeichert. Wir benötigen ein vektorisiertes (in Zeichenwege umgewandeltes) EPS.

    nach oben
  9. Lieferzeiten

    Viele unserer Kunden haben wir unter größtem Zeitdruck pünktlich beliefert. Wir legen auf pünktliche Lieferung äußersten Wert und haben in brenzligen Situationen die fertige Ware auch schon persönlich zugefahren, um den vereinbarten Liefertermin einzuhalten. 

    Wenn der Liefertermin für Sie von großer Wichtigkeit ist, geben sie dies rechtzeitig zu erkennen. Trotz allen Engagements sind wir im Handel mit Fernost von der Zuverlässigkeit unserer Lieferanten abhängig. Diese werden deshalb regelmäßig besucht, um Organisationsabläufe zu optimieren und zu beschleunigen. Wir haben nahezu europäischen Standard erreicht. Darauf sind wir stolz. Dennoch: es gibt Unwägbarkeiten wie Verzögerungen durch den Zoll (Einfuhr/Warenbeschau) oder auch Mängel in der Versandkette (Diebstahl). Auch neue Lieferantenkontakte müssen sich erst einmal bewähren.

    USB-Sticks als Werbegeschenke mit Gravur können wir je nach Lagerbestand nach ein bis zwei Wochen ausliefern. Spezialtermine sind im Einzelfall und nach Absprache möglich (Lagerware). Bedruckte USB-Sticks benötigen wegen der Aushärtungsphase etwas länger als Gravuren. Nicht gelagerte USB-Sticks werden nach ca. 4 Wochen mit Werbeanbringung ausgeliefert (mengenabhängig). Aufgrund von Feiertagen in Fernost kann es zeitweise zu Lieferverzug kommen - ebenso durch Warenbeschau beim Zoll oder durch Maschinenschäden in Gravur oder Druckerei. Bitte rechnen sie sich in Ihrem eigenen Interesse einen Zeitpuffer ein und bestellen sie rechtzeitig. Knappe punktgenaue Lieferungen bedürfen eines optimalen Ablaufs der Abwicklung. Wir sind stets bemüht, schnellstmöglich zu liefern.

    nach oben
  10. Logos Werbeanbringung

    Wir benötigen vektorisierte Daten im .EPS-Format. Möglich sind weiterhin .AI-Formate (Illustrator), CDR-Formate (CorelDraw) oder Freehand-Dokumente. Bei Drucken bitten wir um genaue Farbangaben in Pantone. Bitte bedenken Sie, dass Untergrundart und Untergrundfarbe einen Druck geringfügig beeinflussen können. Leichte Farbabweichungen sind kein Grund zu einer Reklamation. Auch die Tönung der Gravur ist vom entsprechenden Material abhängig. Wir sind nicht für fehlerhaft gelieferte Logodaten verantwortlich. Sie erhalten vor der Produktion eine Logomontage auf das von Ihnen bestellte Produkt, welche Sie zur Produktion freigeben.

    nach oben
  11. Mindermengen/Überlieferung

    Es ist möglich, dass beim Gravur- oder Druckvorgang der Werbeträger beschädigt wird. Ein einzelnes Nachdrucken oder Nachgravieren ist zu kostspielig. Deshalb ist eine Unter- oder Überlieferung in Höhe von 5% möglich und zu akzeptieren.

    nach oben
  12. Mindestmengen

    Wir verkaufen keine Einzelstücke. Unser Angebot ist an Industrie und den Werbemittelhandel gerichtet. Die Mindestmengen für USB-Sticks mit Werbeanbringung liegt bei 50 Stück. Darunter ist eine Produktion nicht wirtschaftlich und muss leider mit Mindermengenzuschlägen versehen werden.

    nach oben
  13. Preise

    Alle Preise sind zzgl. MwSt. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche sie auf unseren Seiten unter den AGBs finden. Irrtümer bei der Angebotserstellung vorbehalten. Beachten Sie bitte, dass unser Sortiment zum einen Tagespreisen und zum anderen Währungsschwankungen unterliegt. Angebote sind in der Regel 10 Tage begrenzt gültig. Wir behalten uns vor, auf Preisänderungen unserer Lieferanten zu reagieren und entsprechend anzupassen. In Auftragsbestätigungen festgelegte Preise bleiben davon unberührt.

    nach oben
  14. Produktänderungen

    Unsere Produkte werden ständig weiterverbessert, der Funktionsumfang z.B. erweitert. Wir sind stets bemüht, Ihnen beste Qualität zu liefern. Wir arbeiten zudem mit verschiedenen Lieferanten zusammen, um das Beste Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Kunden zu erzielen. Wir behalten uns vor, auf technische Neuerungen zu reagieren. Es ist möglich, dass ihr Produkt bei einer Nachlieferung eventuell etwas anders aussieht.

    nach oben
  15. Qualitätsfragen

    Wir legen viel Gewicht auf die Auswahl unserer Lieferanten. Die Betriebsstätten werden jährlich besucht und überprüft. Die Vielfalt unserer USB-Sticks und MP3-Player werden vor dem Versand neben den üblichen Prüfungen in den Fabriken auch von unserem Büro vor Ort in Fernost einzeln geprüft! Damit garantieren wir minimalste Ausfälle wie sie zum Beispiel noch durch den anschließenden Transport enstehen können. Jeder nachweislich bei uns gekaufte Stick wird innerhalb von einem Jahr von uns ersetzt oder gutgeschrieben. Bitte achten Sie bei der Angebotseinholung darauf: fünf äußerlich optisch gleiche USB-Stick-Modelle können fünf verschiedene Qualitätsstufen haben. Auf das Chip-Controllerset im Innern kommt es an! Wir liefern die optimale Chip-Controllerset-Kombination für Ihren zuverlässigen Einsatz.

    nach oben
  16. Sortiment außerhalb der cocos-Webseiten

    Über unser Büro in Shenzhen sondieren und recherchieren wir Ihnen das gewünschte Produkt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nur im höheren Stückzahlen-Bereich möglich ist. Unsere Scouts achten dabei stets auf gute Qualität. Die Produkte werden vor dem Versand in unserer Außenstelle geprüft.

    Ob Sie technische Werbeartikel wie z.B. Monitore oder klassische Werbemittel suchen - fragen Sie über unser Informationsfeld im Anfrageformular an oder rufen Sie uns an.

    nach oben
  17. Staffelpreise/Tagespreise

    USB-Stick-Preise sind aufgrund von Währungsschwankungen und dem Tagespreismarkt der Chipsets ständig in Bewegung. Deshalb kann es oft zu Preissenkungen wie Preiserhöhungen kommen. Besonders zum Weihnachtsgeschäft (ab September) müssen Sie mit Preiserhöhungen rechnen. Wenn Sie Interesse an größeren Stückzahlen haben, erfragen Sie unsere Staffelpreise.

    nach oben
  18. Steuerlich absetzbare Werbegeschenke-Grenze in Deutschland

    An Geschäftsfreunde (der schenkende Unternehmer ist Sollversteuerer, er führt Umsatzsteuer ab): 35,00 Euro zzgl. Ums.-St. (= 40,60 Euro brutto). ist der Unternehmer Kleinunternehmer, beträgt der Betrag 30,17 Euro netto und 35,00 Euro brutto (inkl. MwSt.). Die 35,00 Euro gelten pro Person und Jahr. D.h., alle Geschenke an diese eine Person dürfen 35,00 Euro im Jahr nicht übersteigen.
    Die Freigrenze beim Werbegeschenk an Arbeitnehmer beträgt 44,00 Euro pro Monat.

    nach oben
  19. Tampondruck

    Ein Druckverfahren, das in den letzten 20 Jahren eine stürmische Entwicklung durchgemacht hat. Entscheidend zum Erfolg beigetragen hat die Verwendung von Silikonkautschuk als Druckmedium („Tampon“), der sich leicht und optimal verformen lässt, farbabweisend ist und dadurch eine hervorragende Farbübertragung gewährleistet. Und mit sogenannten Tampondruckmaschinen ist es nun möglich, Logos, Dekors, Sinnbilder, Bezeichnungen usw. auf unebene Gegenstände - und nicht nur das, sondern auch auf verschiedenste Materialien, im direkten Druckverfahren ohne Qualitätsverluste aufzutragen.

     

    Der Tampondruck ist ein indirektes Tiefdruckverfahren. In eine ebene Platte, dem Klischee (hier meist Magnetrasterklischees), werden Vertiefungen eingeätzt, das Druckbild. Diese werden mit Farbe gefüllt. Ein glatter, elastischer Stempel aus Silikonkautschuk (Silikon ist farbabweisend), nimmt durch Aufdrücken einen Teil der Farbe auf und überträgt diese auf den Gegenstand. Dieser Stempel wird Tampon genannt und hat dem Druckverfahren den Namen gegeben.

    Der Tampondruck bietet individuelle Lösungsvorschläge zur Bedruckung verschiedenster Körper aus unterschiedlichsten Materialien: Metalle, Holz, Glas, Keramik, Kunststoffe, Kartonagen, Leder, etc. zur Veredelung oder funktionellen Beschriftung Ihrer Druckgüter.

    Vorteile: durch die Elastizität des Silikonkautschuks kann sich der Tampon bei der Farbabgabe dem zu bedruckenden Gegenstand anpassen. Dadurch ist es möglich, unebene Flächen zu bedrucken, die Wahl oder Gestaltung eines Tampons ist von der Form des zu bedruckenden Gegenstandes und der Druckbildart, Größe und Lage des Druckbildes abhängig. Durch Einsatz von Höhenausgleichseinrichtungen lassen sich auch Drucke in verschiedenen Höhen gleichzeitig durchführen. Ein mehrfarbiger Tampondruck ist auch möglich, jedoch vom Motiv und Passer jeweils abhängig. Bitte fragen Sie uns an! Bitte berücksichtigen Sie, dass alle bedruckten Teile im Trockenvorgang durch einen Trockentunnel laufen, die richtige und notwendige Aushärtung jedoch bis zu 5-7 Tage dauern kann. Vom Material abhängig! Sonderfarben nur auf Anfrage möglich.

    nach oben
  20. Werbeanbringung: Druck oder Gravur

    Wir empfehlen stets die Gravur. Sie ist haltbar, schneller zu realisieren, sieht edel aus und ist sogar günstiger als ein Zweifarbendruck. Ein Druck wird mit der Zeit je nach Beanspruchung abgenutzt oder verkratzt.

    Auf Leder sind Blindprägungen möglich.

    nach oben
  21. Zahlungsbedingungen/Vorkasse

    Wir liefern nur gegen Vorkasse. Dies ist kein Misstrauen unseren Kunden gegenüber. Wir selbst müssen die Ware in Fernost in Vorkasse ordern und sind nunmal (leider) keine Bank. Das sind gängige Gepflogenheiten im asiatischen Warenhandel. Dadurch können wir uns auf die Abwicklung konzentrieren. Bei Beträgen über 5000,00 Euro bieten wir auf Wunsch 70% bei Bestellung / 30% bei Lieferung an.

    nach oben