Hotline: +49 (0) 7131 / 64938-0
Callback:
Inquiry list: 0 Articleinfo

Data Privacy Statement

Dear visitors,

your trust ís important to us. Therefore, we would like to answer your questions regarding the processing of your personal data at any time. You always and any time have a right to receive an answer regarding your data, the data saved, its origin and the recipient, as well as the purpose of data processing.

We striclty comply with the regulations of the laws on Data Privacy, because protecting your privacy when you use our website is very important to us. Therefore, we, the cocos-promotions GmbH, are giving you the opportunity to find out in detail, when we use your data and for what purpose. Below, you will find a description about  the gathered information, and in what way it is used. In addition, we, the cocos-promotions gmbh, would like to ask you to hereby agree to the collection, use and processing of your data.

With this declaration you allow us, the cocos-promotions GmbH, to collect, use and process your personal data for the following listed purposes. You have the chance to revoke this declaration of agreement at any time with effects for the future. Under no cicumstances, the collected data will be sold, or passed on to a thrid party for whatever reasons there may be, without your explicit consent.


Collection of the following data

The following explanation will give you an overview on how we guarantee this protection, and what kind of data is collected for what purpose.

We collect the following information:


Information we receive from you

We collect and save all data, that you enter on our website, or transfer to us by other means. It is up to you to refuse to give us all information that we ask from you. But in this case it could happen, that you won't be able to use our offered services to full extent. The received information comes from completed forms and questionnaires, the search for information, the purchase of products, and other uses of the services we offer. This information could be: Name, address data, telephone number, e-mail data, messages, tax number and financial data.


Automatically collected information


As soon as you contact us, we save certain data from you. For it, we use so-called Cookies and Flash Cookies, which are especially used for the evaluation by Google Analytics. The contact can start when your Webbrowser opens the cocos-website, advertising or other contents, which are publicised on other websites by order of the cocos-promotions GmbhH. Automatically collected data can be: IP-address, delivery and read receipt of e-mails, e-mail addresses, information about the computer you use, and your internet access like Browser (type, version, number), provider, operating system, platform, and your recent orders (pages you looked at on our website, date, time, products you viewed and searched for, length of the visit to our website, the time it took to load a page, information about interactions and leaving of the website).


Other sources

Sometimes, we receive information from other sources, and we use that information to complete or compare your data. For example, we receive information regarding your address data from commissioned logistics companies, which we use to update our data base in order to guarantee the communication and delivery to you. Furthermore, we receive information about search words and search results, which are carried out by Google Analytics.

 

We reserve the right to request information from a third party about your credit rating, in order to be able to offer you certain payment options. For it, we gather information about your bank accounts, purchase and payment history, as well as information from commercial credit agencies, which we use to avoid a deficit in payment, and to expose malpractice, fraud in particular. We co-operate with the internationally acting credit insurer Coface in order to secure incoming orders. Further information regarding data protection can be found on the Coface website 'coface.com'.

The Coface Rating GmbH, a service company of Coface * saves credit information about companies, like name / entity, address, corporate purpose, bank connections, turnover data, information on credit history. Such data is the basis for the credit rating by Coface*, which helps companies with global business transactions.

For orders with payment in advance - of course, no data is requested from Coface.


Processing of personal data


Your data is saved, processed and passed on for the processing of orders and the delivery of goods, for services and the handling of payments, as well as possibly necessary credit checks. Other causes to pass on your data could be personalised services (f.ex. newsletter). Furthermore, we will use your personal data to improve our efficiency, the product range, or the website, and therefore will be able to offer you better services. With this statement you agree that your data can be processed for advertising purposes and marketing research, as well as for the customer-oriented design of electronic services. Within the personalised services of cocos-promotions GmbH, your registration data and information collected from you while visiting our cocos GmbH-pages will be used to construct a user profile.


Data storage with Cookies
You can visit our website any time, even if you don't accept Cookies. But we would like to point out, that in this case, our services can only be used to a limited extent. Cookies are files that will be saved on your computer or other data media, in order to save data and settings on your browser for the exchange with our system. The exchange is used to improve our service offers, and to make it easier to enter data into the forms and questionnaires on our website.

TIP: You can prevent the installation of Cookies by using a special setting of your Browser-Software. In the menu bar of your Browser under "help" you can find the relevant setting to stop the installation of Cookies. However, in that case, the use of our website-functions can be restricted, and you might not be able to use all functions of our website to full extent.


Anonymous data collection
When using the cocos-promotions GmbH website, the anonymity as a single user remains intact. With the exception of information, that you gave to us yourself or will give to us.


Use of data and transfer to a third party
By giving us your personal data, you allow us to use this data to settle a contract, and to handle your inquiries. For all other uses and to transfer your personal data we will ask for your seperate approval. Prior approval will be necessary for advertising purposes and for marketing research, as well as for the customer-oriented design of electronic services of the cocos-promotions GmbH. Using your data to provide you with specially tailored promotional offers will always require your approval, too. Since the approval to use your data for the before mentioned purposes might include the transfer of your data to the cocos-werbemittel GmbH, then your data can also be transferred in such a way. Otherwise, there will be no other transfer to a third party. Of course, you are entitled to withdraw any consent at all times with future effect.

To protect the cocos-promotions GmbH we will disclose information about client accounts and personal data if we are legally obliged to do so, or if such passing is required in order to enforce our General Terms and Conditions or other agreements, or to pretect our rights as well as the rights of our customers and the ones of a third party. This includes a data exchange with companies that are specialised in the prevention and minimisation of malpractice and credit card fraud. In this context, it is explicitly stated, that this information is not passed on to these companies to be used for any kind of commercial purposes, which would contradict this statement of data protection.

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. („Google”).
Google Analytics uses so-called „Cookies”, text files that are saved on your computer, and that will enable an analysis of the use of the website by you. The information created by the Cookie about your use of this website (including your IP-address) is passed on to a Google server in the USA, and is saved there.

In case the IP-anonymisation on this website is activated, then your IP-address will be shortened beforehand by Google within the member states of the European Union or in other contracting states of the Treaty on the European Enconomic Area. Only in exceptional cases the entire IP-address is transferred to a Google server in the USA and then shortened there.

Google will use this information, to anlyse your use of our website, to compile reports about the website activities for the website operators, and to provide additional services connected with the use of the website and internet. If necessary, Google will transfer the information to a third party, if required by law, or if a third party is processing the data by order of Google. Under no condition, Google will connect your IP-address to other data of Google. Google respects the data protection regulations of the „US-Safe-Harbor“-agreement, and is registered with the „Safe-Harbor"-Program of the US Department of Commerce.

Links to external pages
In order to provide optimum information, we also have external links to other websites. In case it is not obviously recognizable that you are transferred to a page of a third party, we will inform you that the relevant link refers to an external website. The cocos-promotions GmbH has no influence on the content or the design of the pages of other providers. Therefore, the above stated guarantees in this data protection statement are only valid for our web presence and not for external pages.


If you have any questions regarding data protection, please do not hesitate to contact us. We will gladly answer your questions.

 

Data protection administrator: Bernd Maier

cocos®-promotions gmbh
Talheimer Strasse 32-d
74223 Flein, Germany
Tel.: +49 (0) 7131/649 38-0
Fax: +49 (0) 7131/649 38-19
www.cocos-promotions.de
info @cocos .de

 

cocos® is a registered trademark.
Certificate number: 307 63 794 at 18 January 2008

Hotline: +49 (0) 7131 / 64938-0
Rückruf:
Anfragezettel: 0 Artikelinfo

Datenschutzerklärung


Sehr geehrte Besucher,

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung.

Wir halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzbestimmungen denn der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Website ist uns sehr wichtig. Daher geben wir, die cocos-promotions gmbh Ihnen die Möglichkeit, detailliert zu erfahren, wann wir Daten benutzen und zu welchem Zweck. Hier erhalten Sie einen Überblick darüber welche gesammelten Informationen wir in welcher Art und Weise nutzen. Darüber hinaus holen wir, die cocos-promotions gmbh, hiermit Ihr Einverständnis für die Erhebung, Nutzung und Verarbeitung Ihrer Daten ein.

Mit dieser Erklärung geben Sie uns Ihr Einverständnis, dass die cocos-promotions gmbh ihre personenbezogenen Daten für die im folgenden aufgeführten Zweck erheben, nutzen und verarbeiten darf. Sie haben jederzeit die Möglichkeit diese Einverständniserklärung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. In keinem Fall werden die erhobenen Daten ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung verkauft oder aus anderen Gründen unbefugt an Dritte weitergegeben.


Erhebung folgender Daten

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Folgende Informationen werden von uns gesammelt:


Informationen, die wir von Ihnen erhalten

Alle Daten, die Sie auf unserer Website eingeben oder auf andere Weise an uns übermitteln, erfassen und speichern wir. Es steht Ihnen frei uns nicht alle Informationen zu geben, die wir erfragen. Das kann dazu führen, dass Sie unser Serviceangebot nicht in vollem Umfang nutzen können. Zu den Informationen, die Sie uns geben, erhalten wir durch ausgefüllte Fragebögen und Formulare, der Suche nach Informationen und dem Kauf von Produkten und sonstiger Nutzung unserer Serviceangebote. Die Informationen können sein: Name, Adressdaten, Telefonnummer, Emaildaten, Nachrichten, Steuernummern und Finanzdaten.


Informationen, die automatische erhoben werden


Sobald Sie mit uns in Kontakt treten, speichern wir bestimmte Daten von Ihnen. Dazu verwenden wir sogenannte Cookies und Flash Cookies, die insbesondere für die Auswertungen von Google Analytics genutzt werden. Die Kontaktaufnahme kann erfolgen, wenn Ihr Webbrowser die cocos-Website, Werbung oder andere Inhalte, die im Auftrag der cocos-promotions gmbh  auf anderen Websites veröffentlicht werden, öffnet. Die automatisch erhobenen Daten können sein: IP-Adresse, Empfangs- und Lesebestätigungen von Emails, Emailadressen, Informationen über den von Ihnen verwendeten Computer und Ihre Internetverbindung, wie Browser (Typ, Version, Nummer), Provider, Betriebssystem, Plattform und Ihre Bestellhistorie (aufgesuchte Seiten unseres Webauftritts, Datum, Uhrzeit, angeschaute und gesuchte Produkte, Dauer der Webbesuche, Dauer des Seitenaufbaus, Informationen zu Interaktionen und zum Verlassen der Website).


andere Quellen

Gelegentlich erhalten wir aus anderen Quellen Informationen, die wir zur Ergänzung oder zum Abgleich Ihrer Daten nutzen. Beispielsweise erhalten wir Informationen zu Ihren Adressdaten von beauftragten Logistikunternehmen, die wir dazu verwenden, unsere Datenbank zu aktualisieren, um die Kommunikation und Lieferung zu Ihnen gewährleisten zu können. Darüber hinaus erhalten wir Informationen über Suchworte und Suchergebnisse, die mittels Google Analytics durchgeführt werden.

 

Wir behalten uns das Recht vor, bei Dritten Auskünfte über Ihre Bonität einzuholen, um Ihnen bestimmte Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können. Dazu holen wir Informationen über Ihre Konten, Kauf- und Zahlungsverhalten, sowie Auskünfte von Kreditauskunfteien, die wir dazu verwenden, Zahlungsausfälle zu vermeiden, Missbrauch, insbesondere Betrug, aufzudecken. Wir arbeiten mit dem international agierenden Kreditversicherer Coface zusammen, um eingehende Aufträge abzusichern. Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf der Coface-Webseite coface.de im Bereich des Datenschutzes.

Die Coface Rating gmbh, speichert als Servicegesellschaft der Coface * bonitätsrelevante Informationen über Unternehmen, wie Name / Firmierung, Anschrift, Geschäftsgegenstand, Bankverbindung, Umsatzangaben, Hinweise zum Zahlungsverhalten. Solche Daten bilden die Grundlage für Bonitätsbewertungen der Coface*, durch die Unternehmen global bei der Abwicklung von Geschäften unterstützt werden.

Bei Aufträgen mit dem Zahlungsziel Vorkasse - werden selbstverständlich keine Daten bei Coface abgefragt.


Verarbeitung personenbezogener Daten


Ihre Daten werden gespeichert, verarbeitet und weitergegeben für die Erbringung Abwicklung der Bestellungen und die Lieferung von Waren, von Dienstleistungen und die Abwicklung von Zahlungen, sowie etwaige erforderliche Bonitätsprüfungen. Sonstige Anlässe für Ihre Datenweitergabe können personalisierte Dienste (z.B. Newsletter) sein. Ihre personenbezogenen Daten verwenden wir darüber hinaus, um unseren Service, die Produktpalette oder auch die Website zu verbessern und Ihnen dadurch eine bessere Leistung bieten zu können. Mit dieser Erklärung geben Sie uns die Einwilligung, Ihre Daten für Werbung und Marktforschungszwecke zu verarbeiten, sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung elektronischer Dienste zu verwenden. Im Rahmen der personalisierten Dienste der cocos-promotions gmbh werden Ihre Registrierungsdaten und die von Ihnen beim Besuch der cocos gmbh-Seiten aufgerufenen Informationen zu einem Nutzerprofil zusammengefügt.


Datenspeicherung mittels Cookies
Sie können unsere Website jederzeit besuchen, auch wenn Sie keine Cookies akzeptieren. Wir weisen jedoch darauf hin, dass dadurch die Verwendung unseres Services nur in eingeschränkter Weise möglich ist. Cookies sind Dateien, die auf Ihrem Computer oder anderem Datenträger gespeichert werden, um Daten und Einstellungen zum Austausch mit unserem System über ihren Browser zu speichern. Der Austausch dient der Verbesserung unseres Serviceangebotes und zur Erleichterung der Dateneingabe in Formulare auf unserer Website.

TIPP: Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. In der Menüleiste Ihres Browsers unter "Hilfe" finden Sie die entsprechenden Möglichkeiten, die Installation von Cookies auszuschalten. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass dadurch die Nutzung der Website-Funktionen eingeschränkt werden kann und Sie die Funktionen dieser Website nicht in vollem Umfang nutzen können.


Anonyme Datenerhebung
Bei einem Besuch unserer Website der cocos-promotions gmbh bleibt Ihre Anonymität als einzelner Nutzer gewahrt. Ausgenommen sind Informationen, die Sie uns selbst gegeben haben oder geben.


Nutzung der Daten und Weitergabe an Dritte
Mit der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten geben Sie uns die Einwilligung diese Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen zu nutzen. Für alle weiteren Nutzungen und Weitergaben ihrer personenbezogenen Daten erfragen wir Ihre gesonderte Einwilligung. Die vorherige Einwilligung erfragen wir zum Zwecke der Werbung und Marktforschung sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung der elektronischen Dienste der cocos-promotions gmbh. Die Nutzung Ihrer Daten für persönlich auf Sie zugeschnittene Werbung erfolgt ebenfalls nur im Falle Ihrer Einwilligung. Da die Einwilligung in die Nutzung Ihrer Daten in die vorgenannten Zwecke auch die Übermittlung Ihrer Daten an die cocos-werbemittel gmbh umfassen kann, können Ihre Daten auch über diesen Weg weitergegeben werden. Im Übrigen findet keine weitere Weitergabe an Dritte statt. Ihre jeweilige Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Zum Schutz der cocos-promotions gmbh geben wir Informationen zu den Kundenkonten und persönliche Daten bekannt, sofern wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind oder wenn eine solche Weitergabe erforderlich ist, um unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere Vereinbarungen durchzusetzen oder unsere Rechte sowie die Rechte unserer Kunden und diejenigen Dritter zu schützen. Dies beinhaltet einen Datenaustausch mit Unternehmen, die auf die Vorbeugung und Minimierung von Missbrauch und Kreditkartenbetrug spezialisiert sind. Es wird ausdrücklich klargestellt, dass in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an diese Unternehmen zum wirtschaftlichen Gebrauch erfolgt.

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google”).
Google Analytics verwendet sogenannte „Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung unserer Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google die Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „US-Safe-Harbor“-Abkommens und ist beim „Safe-Harbor-Programm des US-Handelsministeriums registriert.

Links externer Seiten
Um Sie optimal zu informieren, verlinken wir auch auf externe Websites. Soweit nicht offen erkennbar ist, dass Sie auf eine Seite eines Dritten weitergeleitet werden, weisen wir Sie darauf hin, dass es sich um einen externen Link handelt. Die cocos-promotions gmbh hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung der Seiten anderer Anbieter. Die gegebenen Garantien dieser Datenschutzerklärung gelten daher nur für unseren Internetauftritt und nicht für die externen Seiten.


Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

 

Datenschutzbeauftragter: Bernd Maier

cocos®-promotions gmbh
Talheimer Strasse 32-d
74223 Flein, Deutschland
Tel.: +49 (0) 7131/649 38-0
Fax: +49 (0) 7131/649 38-19
www.cocos-promotions.de
info @cocos .de

 

cocos® ist eine eingetragene Marke.
Urkundennummer: 307 63 794 am 18.01.2008