cocos werbegeschenk blog

der werbegeschenk blog - infos rund um das werbegeschenk

freunde des werbegeschenk blogs: ein werbegeschenk macht freude, es gibt manches darüber zu erzählen. hier gibt es informationen: allgemeines, witziges, ironisches, und eben infos rund ums werbegeschenk.

bitte die inhalte nicht allzu ernst nehmen. alles im werbegeschenk blog ist freie meinung, subjektiv

wenn ihnen etwas mißfällt oder gefällt, schreiben sie eine mail, ich freue mich auf jedes feedback.

letzte fluchtmöglichkeit vor dem werbegeschenk blog:

>> hier kommen sie zu den memory-sticks

ältere beiträge zum nachblättern:
>> werbegeschenk cocos-blog archiv

20.03.2010 - 05:54

werbegeschenk treff beim italiener

donnerstag - donnertag - parmesanschnitzeltag... in alter runde vereint, zwischen bergen von spaghetti und monstern von schnitzeln, ein kurzer treff beim italiener.

mit dabei: sales professional sebastian pister, ehrenvorsitzender des Parmesanschnitzel Talheim e.v., mittlerweile bei der WiredMinds AG.

themen: lazio rom (ach, marco - das wird nichts mit dem meistertitel dieses jahr, nächstes jahr vielleicht - in der 2. ital. liga...) , tsg hoffenheim, salatsoßen als modernes mittel zur folterung in mittelalter und neuzeit, alte zeiten generell und die web-analyse und neukundengewinnung über usb-sticks. der usb-stick, ein werbegeschenk mit ungeahnten responsemöglichkeiten. ist es doch bislang möglich, einen usb-stick zu gravieren, ihn mit allerlei interessanten daten zu füttern, so ist es auch möglich dieses clevere werbegeschenk weitaus nachhaltiger zu nutzen als bislang vermutet.

über auf den stick aufgespielte autorun funktionen und verbindungen zu webseiten oder aufgedruckte, gravierte web-adressen lässt sich das besucherverhalten der werbegeschenk-nutzer statistisch beleuchten. der user landet auf einer eigens installierten landingpage. diese landingpage kann sehr zielgerichtet auf eine bestimmte zielgruppe ausgerichtet sein.

das userverhalten kann daraufhin verfolgt und betrachtet werden. "denn sie wissen nicht, was sie tun..." gehört längst der vergangenheit an.

mehr informationen zu diesem thema erhalten sie gerne bei herrn maier. senden sie eine mail mit dem stichwort:  web-analyse und neukundengewinnung über usb-sticks. sie werden kontaktiert.

nach einer lustigen stunde war es dann auch schon wieder vorbei.
todo pister: zusenden eines entsprechenden textes zum thema.

15.03.2010 - 18:56

handelsblatt tippspiel: werbegeschenk team cocos weiterhin vorne

das werbegeschenk team cocos führt weiterhin das tippspielfeld des handelsblattes einsam an. nachdem in den letzten vier bis fünf spieltagen der vorsprung um 200 auf 350 punkte schrumpfte und leichte nervosität einkehrte ;-)) schlug das cocos-team am 26. spieltag zurück und baute den vorsprung auf nun sehr komfortable 721 punkte aus.  ein punkteintensiver spieltag mit einem 0:4 der wölfe in gladbach, einem 1:4 der dortmunder in bochum und einem 4:2 der leverkusener gegen hamburg trug dazu bei. neben der teamrangliste gibt es zwei topten platzierungen in der handelsblatt tendenzliste und aktuell rang 23 von elke in der einzelspielerliste. leider ist hier der zug für eine topplatzierung an diesem spieltag wohl davon gefahren, die abstände sind enorm.

am donnerstag freuen wir uns, unseren bisher besten werbegeschenk-außendienstler, herrn pister, zum legendären parmesanschnitzel-essen begrüßen zu dürfen. das team hungert bereits und bittet auf diesem wege um äußerst pünktliches erscheinen. unentschuldigte verspätungen werden übel genommen.... ;-))

die aktuelle teamtabelle:

02.02.2010 - 08:42

neu im werbegeschenk team: frau grossmann

wir begrüßen herzlich im cocos-werbegeschenk-team: frau grossmann.

ihre ersten tage verbringt frau grossmann derzeit im werbegeschenk-team. sie verstärkt zukünftig mit schwerpunkt telefonberatung das salesteam und fungiert als bindeglied zwischen interessenten, kunden und salesteam. die langjährige erfahrung in der werbegeschenk-branche gab mit den ausschlag.

die auswahl war dieses mal sehr schwierig. viele geeignete kandidaten hatten sich gemeldet. nahezu 50 bewerber und bewerberinnen meldeten sich auf die ausgeschriebene stelle. wir bedanken uns bei allen interessenten und bitten um verständnis für die entsprechende absagen.

die cocos geschäftsführung

02.02.2010 - 08:25

cocos - werbegeschenk tippteam weiter auf kurs

werbegeschenk team cocos lässt nicht locker -

bundesliga: leverkusen weiterhin ungeschlagen vor den stark aufkommenden bayern

trotz zweier sehr schwacher tipp-wochenenden führt das cocos werbegeschenk team weiterhin mit komfortablem vorsprung das teamranking des handelsblatt tippspieles an. nun wird es allerdings zeit, nach der winterpause wieder nachzulegen und den vorsprung eventuell weiter auszubauen. das feld dahinter ist eng zusammengerückt.

der interne kampf ist ebenfalls intensiv ausgebrochen, nachdem der cocos-netzwerktechniker es trotz massiver drohungen gewagt hat, den schwächelnden chef erstmals zu überholen. alleine die dame des hauses liegt unangefochten in der mannschaft vorne, derzeit auf rang 12 der gesamtwertung. das bedeutet nach wie vor sichtkontakt zur gruppe der ersten fünf und damit ein berechtigtes schielen zu den preisen...

hier die aktuelle tabelle nach dem 20. spieltag.

01.12.2009 - 08:24

14. spieltag - das werbegeschenk-team verteidigt rang 1

werbegeschenk-team cocos weiterhin vorne

14 spieltage sind in der bundesliga inzwischen vergangen. das cocos werbegeschenk-team verteidigt zum fünften mal hintereinander den 1. platz (3935 punkte) im handelsblatt- bundesliga tippspiel.

bundesliga werbegeschenk-team

216 punkte vorsprung hat das werbegeschenk-team derzeit auf rang 2., das bergmann borsig team (3709). dieses war für kurze zeit sogar aus der topten gefallen und hat sich förmlich nach vorne katapultiert. der 14. spieltag hatte es in sich. viele unerwartete ergebnisse am samstag wirbelten die ränge 2-10 durcheinander. einen fantastischen tag hatte auch das team der blutgrätsche (3583). auf anhieb unter die topten auf platz drei. der volltreffer zum leverkusen-stuttgart spiel(4:0) . spülte das team nach vorne. weiter auf dem vormarsch auch das team des ksc ole. abgerutscht dagegen das team rEd fAmiLy (5.), welches lange die tabellenführung inne hatte und die letzten 4-5 spieltage auf der stelle tritt.

die einzelplatzierungen der werbegeschenk team sind weiterhin stabil. 16, 98, 201 und 210 unter 4408 teilnehmern. auch bei den tendenzpunkten liegen wir zweimal unter den top 40 (27./32.). diese stärke trägt insgesamt zum spitzenplatz bei den teams maßgeblich bei. aber ohne große treffer geht nichts.

die luft ist dünn, der fight ist hart - das werbegeschenk-team freut sich auf den nächsten spieltag und möchte den platz zur winterpause verteidigen. " wir denken von spieltag zu spieltag..." schade, dass es keine preise gibt...

ichbins bernd

06.11.2009 - 15:21

intel verschiebt seine usb 3.0 markteinführung bis 2011

der größte chipsatz- und prozessorhersteller intel wird das neue usb 3.0 noch nicht in die eigenen produkte implementieren. die markeinführung von mainboards mit integrierten usb 3.0 controllern auf den chipsätzen soll erst gegen 2011 erfolgen.

durch den sehr hohen marktanteil von intel wird die breite masse nun noch gute zwei jahre auf die vorzüge von usb 3.0 warten müssen. wer usb 3.0 trotzdem in kürze schon nutzen möchte, muss auf andere hersteller wie z.b. nvidia zurück greifen, die bereits zu beginn 2010 den neuen standard einsetzen wollen.

erste geräte mit usb 3.0 schnittstelle sollen bereits ende 2009 in den handel kommen. im dezember will supertalent einen usb-stick mit usb 3.0 ausliefern, freecom startet bereits im november mit seiner festplatte "hard drive xs 3.0".

die wichtigsten vorteile der neuen usb generation ist die maximale übertragungsrate von bis zu 4.8 gbit/s (zehn mal schneller als der vorgänger usb 2.0) und das verbesserte strommanagement. auch am transfermanagement wurde gefeilt und verbessert. usb 3.0 ist komplett abwärtskompatibel zu version 2.0 und 1.1.

<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>