Lebkuchen bedruckt: In der Adventszeit beliebt

Lebkuchen bedruckt

 

Lebkuchen bedruckt – eine besonders schöne Form von Werbung! Das weihnachtliche Gebäck ist hierzulande äußerst beliebt und findet sich deshalb oft schon Monate vor dem Heiligen Abend in den Vorratsregalen deutscher Haushalte wieder. Typisch für den Lebkuchen ist sein honigartiger Geschmack und seine Verfeinerung mit orientalischen Gewürzen – etwa Zimt, Nelken, Anis oder Kardamom. In manchen Varianten gibt es den auch als Pfeffer- oder Gewürzkuchen bezeichneten Lebkuchen auch mit Mandeln, Schokoladenüberzug oder Zitronat.

Bereits aus der Zeit 350. v. Chr. gibt es schriftliche Nachweise davon, dass kleine Honigkuchen zubereitet wurden. Auch die alten Ägypter oder die Römer haben bereits die Vorläufer des heutigen Lebkuchens zubereitet. Während er früher auch zu Ostern oder zu anderen Zeiten verzehrt wurde, handelt es sich heute um ein typisches Weihnachtsgebäck, das bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt ist.

Lebkuchen bedruckt ist eine gute Möglichkeit, um das köstliche und allseits beliebte Gebäck mit einer persönlichen Werbebotschaft zu versehen – und damit das eigene Unternehmen in positives Licht zu rücken. Auf www.cocos-promotions.de gibt es die Möglichkeit, die Verpackung verschiedener Lebkuchen bedrucken zu lassen – zum Beispiel mit dem individuellen Firmenlogo, einem beliebigen Bild oder Text. Die bedruckten Lebkuchen eignen sich hervorragend als kleine Aufmerksamkeit in der Vorweihnachtszeit oder als Zugabe zu Kunden-Weihnachtsgeschenken. Ob in Herz- oder Rentierform oder ganz charakteristisch als runder Bahlsen-Lebkuchen: Die Auswahl kann individuell getroffen werden.

Süße Werbeartikel zur Weihnachtszeit

 

Die Lebkuchen sind schnell bedruckt und in verschiedenen Mengen erhältlich. Günstige Preise, eine hohe Produkt- und Druckqualität sowie eine schnelle Lieferung zeichnen das Angebot der cocos-Werbemittel GmbH aus. Neben den bedruckten Lebkuchen hat das Unternehmen zahlreiche weitere süße Werbemittel im Programm – so etwa Dominosteine oder Christstollen, bei denen in der Weihnachtszeit ebenfalls gerne zugegriffen wird. Das umfassende Sortiment hält für jedes Unternehmen die passenden Werbemittel bereit.